Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Nunja, mein Blog halt

Was soll ich sagen? Kein Ahnung....



Eintrag & Kommentare

Armut...

Von derfeu, 19.05.2008, 13:23
Da gibt unsere tolle Regierung doch tatsächlich zu, daß die Spanne zwischen Arm und Reich auseindander geht. Ich bin beeindruckt. Nicht, daß nicht jeder normale Mensch erkennen könnte, daß man immer weniger bekommt und dafür mehr bezahlen darf. Nun steht es also fest, 13% der deutschen sind Arm, weitere 13% der deutschen sind nur Maßnahmen des Bundes nicht Arm. Also leben rund ein viertel alles deutschen im (drohenden) finanziellen Abseits. Keine schöne Sache.
Wie immer sind die Möglichkeiten der Abhilfe rar. Klar wired über Steuererleichetrungen , vielleicht sogar Reaktivierung der vermögenssteuer diskutiert. Aber realistisch wird sich da nichts ändern, da grade diese Änderungen dazu geführt haben, daß sich die Haushaltslage unseres Landes verbessert hat.
Meiner Meinung nach sind es wiedermal die Konzerne mit ihren riesigen gewinnen, die sich ihrer sozialen Verantwortung stellen müssen und die Leistungen seiner Mirtarbeiter angemessen zu würdigen haben.

Da spricht die CDU im Gegensatz zu den sozialen Parteien grade nicht von MIndestlöhnen und großen Steuererleichterungen, sondern davon die Bildung zu verbessern, um so chancen des einzelnen zu steigern. Tolle Idee...
Grade die CDU ist es, die die Notwendige Schulreform blockiert. Sie ist es, die die von vielen Eltern gewünschte Gesamtschule verdammt. Sie war es, die Studiengebühren eingeführt hat und damit aktiv viele Studierende mehr ins soziale und finanzielle Abseits gestellt hat. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil an Studierenden in den 13% der Armen ist.
Schade ist, daß viele den Kampf gegen die Studiengebühren aufgegeben haben. Wie immer kommt hier das Problem der Entpolitisierung und Frustration der Menschen in diesem Lande zu tragen. Immernoch kann die Bildzeitung die Massen so verblöden, das Kreuzchen an der falschen Stelle zu machen. Immernoch fördert diese Partei die Wirtschaft, die sich so unsozial verhält.
Die Armut kann so durch eigene Kraft nicht verbessert. Leider sehen das zu viele der Reiche immernoch nach dem Motto: Wenn sie kein Brot essen haben, sollen sie doch Kuchen essen.



Kirilow(Gast), 19.02.2009, 15:51

ich schließe mich meinem vorredner an. mit eienr ausnahme: bitte nicht argumentieren. diese geistigen ergüsse verdienen keine apologie.



[keine Optionen]



nannel(Gast), 11.11.2008, 20:21

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Gesamtschule - hallo??? Bei genauerem Hinsehen müssen sogar die verblendetsten Sozialromantiker einsehen, dass dieses Projekt wohl endgültig als gescheitert bezeichnet werden darf. Gerade die Bundesländer, die jahrelang in CDU-Hand waren und von sozialdemokratischen Bildungsexperimenten verschont geblieben sind, schneiden bei sämtlichen bundesdeutschen Vergleichen auf Gebieten der Bildung am besten ab - e.g. Bayern, Sachsen, Baden-Württemberg,...

Und glaub mir - ich bin wirklich kein CDU-Anhänger :)



[keine Optionen]



Kirilow(Gast), 20.09.2008, 21:10

hahahahha, du bist so geistreich. hahaha.



[keine Optionen]