Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Nunja, mein Blog halt

Was soll ich sagen? Kein Ahnung....



Du befindest dich in der Kategorie: Politisches

Sonntag, 09. August 2009

Mein weg zurück in die Politik?

Von derfeu, 22:11
Irgendwie beschäftigt mich das Thema Kommunalwahl und Kommunalpolitik immer noch. Das wird natürlich daran liegen, das ich zwei sehr bekannten grade beim Wahlkampf helfe und darüber nach Jahren mal wieder aktiv im politischen System hänge. Ich war eine ganze Zeit raus, weil ich einfach keine Lust und auch keine Zeit hatte mich da durch persönliches Engagement hervor zu tun. Zudem kam ich einfach nicht mit den Leuten zurecht, die, natürlich auch aufgrund ihres alters, einfach nicht auf einer Linie mit mir waren. Das ist mit den beiden Kandidaten anders. Ich bin davon wirklich überzeugt, das man mit ihnen was machen kann. Ich empfinde das sehr angenehm und es erinnert mich an alte politische Zeiten in denen ich wirklich aktiv war. Zuletzt hab ich mich ja nur in der Liste an der Uni engagiert. Das mag ich auch weiter machen. Für mich ist weniger das Parteiprogramm wichtig, sondern die Chance für die Menschen wirklich was zu tun. Es geht mir um reellen Pragmatismus. Das schliest meine ideologischen Grundideen ja nicht aus, nur weiß ich eben, welche Ziele ich realistisch erreichen kann und welche nur Träume bleiben. Das ist eben bei den beiden auch so. Ich finde, das ist ein guter Grund die beiden zu unterstützen und es fühlt sich gut an, davon überzeugt zu sein, das wenn man den beiden Hilft, sie wirklich was bewegen können. Ich fänd es schön, wenn es mehr Leute gäbe, die sich begeistern lassen oder selber begeistern.