Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Nunja, mein Blog halt

Was soll ich sagen? Kein Ahnung....



Du befindest dich in der Kategorie: Die bunte Welt des Internets

Sonntag, 03. Januar 2010

Bloggen oder nicht bloggen?

Von derfeu, 16:21
So, mal wieder eine Lebenszeichen von mir hier im Blog. Ich glaube ich bin nicht fürs bloggen geschaffen, obwohl ich gern viel schreiben würde. Auch mein Twitter-Account ist bei mir sicherlich nicht überarbeitet. Stellt sich schon die Frage, warum man sich im Internet überhaupt äußern möchte oder muß. Klar, für mich, ich wünsch mir schon etwas zu verändern und den Lesern meine Position zu verdeutlichen, trotzdem mache ich das nicht. Was mache ich den sonst? Früher habe ich mal ausgiebig gechattet. Typisch für einsame Menschen, ich denke, das könnte ich in einer entsprechenden Community auch heute noch, auch wenn ich mich im Moment nicht wirklich als einsam empfinde. Ich glaube aber die beste Kommunikationsform für mich ist das Forum, also zu bestimmten Themen direkt meinen Beitrag schreiben. Kein großes philosophieren, nachdenken oder vorbereiten. Einfach meine Meinung in die Tastatur hauen und weg. Ein Blog ist da für mich vielleicht einfach zu Komplex. Ich mache mir Gedanken über eine Thema, überlege mir Formulierungen und versuche mich klar zu positionieren. Vielleicht mangelt es mir aber einfach an einem festen Thema. Ich habe eine Zeit lang an anderer Stelle über PC Spiele gebloggt. Das hat besser geklappt, trotzdem bin ich da nicht dauerhaft so im Thema, das ich da endlos was schreiben könnte. Irgendwie habe ich nicht DAS Thema. Ich mache vieles und beschäftiges mich mit vielen. Vielleicht zu viel, als das es ein Thema gibt, das meine volle Aufmerksamkeit hat. Komisch eigentlich. Ein Komilitone von mir sagte mal, ich solle mehr über mich schreiben, das fände er interessant. Das hat mich nachdenklich gemacht. Ist das interessanteste an mir tatsächlich ich selbst? Eigentlich möchte ich gar nicht so viel über mich hier erzählen. Ich bin eh der Meinung, das ich das schon viel zu oft mache. Es geht mir ja eben weniger um mich. Mal sehen, wie es weiter geht.